Deutschland schönste Bestattungswälder

3. November 2016 – 

Zwei RuheForste unter den ersten fünf

bu-im-herbstAlljährlich kürt die Internetplattform „bestattungen.de“ die schönsten Friedhöfe. Erstmals wurden in diesem Jahr auch die Bestattungswälder bewertet. Platz 3 belegte der RuheForst Flensburger Förde/Glücksburg in Schleswig Holstein, Platz 4 der RuheForst Rheinhessen-Nahe in Rheinland-Pfalz.

Die Bestplatzierten wurden in diesem Jahr von einer Experten-Jury mit Vertretern aus Kirche, Trauerbegleitung, Friedhofsgestaltung und der Bestattungsbranche gekürt. Die Jurymitglieder wählen unter allen Nominierten die jeweiligen Sieger der Kategorien, sodass die Beiträge aus vielfältigen Perspektiven bewertet werden. Die Wettbewerbsbeiträge stammen aus der gesamten Republik. Nominierungen können von jedem eingereicht werden. Der Award wurde von „bestattungen.de“ ins Leben gerufen, da die Themen Tod, Trauer und Bestattung für viele Menschen Tabuthemen sind. Angehörige wissen oft nicht, welche Möglichkeiten ihnen bei Bestattungen zur Verfügung stehen.

„ Wir sind sehr stolz gleich zwei RuheForste unter den ersten fünf zu finden“, so Jost Arnold, Geschäftsführer der RuheForst GmbH. „Herzlichen Glückwunsch nach Glückburg und Waldalgesheim!“